Norbert Hagemanns Internetverbindungen Thailand Februar 2008 - 07.02.2008 - © Norbert Hagemann    
   
Zur Übersicht 
   
Ein Thema vor 
   
Eine Seite vor 
   
Auf einem Auge meiner Frau hatte sich seit einiger Zeit eine Trübung entwickelt. Diese wollte sie sich wegoperieren lassen. 

So fuhren wir also zu zwei Krankenhäusern in der Umgebung, um Preisinformationen einzuholen. 

Das erste Ziel war ein Krankenhaus nahe des Wat Rai King. Hier kommen sogar Menschen aus Chiang Mai zur Operation her, sagt man.

Auf dem Satellitenbild sieht man das Krankenhaus unten links, den Markt mit seinem regelmäßigen Muster in der Mitte und den Tempel selber am Flussufer.
Der zuständige Professor war allerdings nicht da. Sprechstunde hatte er morgens und am späten Nachmittag. Die übrige Zeit operiert er oder lehrt am Sirirat Krankenhaus in Bangkok.
So machte ich ein paar Fotos, die anderen aßen Nudelsuppe in einem kleinen Restaurant. 

Nicht in diesem. Dieses lag direkt an einer Baustelle und war deshalb ungemütlich.

Ich machte ein paar Schritte über den nahen Markt und das Tempelgelände.

Hier ein Video einer Likay Vorführung am Tempel.

Satellitenbild (Quelle: PointAsia.com

My wife had a cornea turbidity, and so decided to go to a hospital. There were two we visited for feee information. The first a wat Rai King west of Bangkok.
I went over the market nearby and watched a road theatre called Likay (video).

 --> Kommentare bitte per eMail